Re: Athlon64 X2 4200 nicht ausreichend für mkv?

Fredag den 23.04.2010, Patrick Franz skreiv:

> Daß 2,2 GHz für ein FullHD-Video nicht ausreichen, ist nicht
> ungewöhnlich, denn die Video-Dekodierung erfolg normalerweise nur auf
> einem CPU-Kern. Folgendes jedoch könnte Abhilfe schaffen:
[....]

Eine Optimierung des verwendeten Filesystems, zusammen mit einem PREEMPT
Kernel, zusammen mit einer dem Speicher angepassten vm.dirty_ratio plus
vm.dirty_background_ratio koennte auch noch ein wenig Schub erzeugen.

Kann natuerlich sein dass der Athlon einfach viel zu schwach ist,
einen Versuch waere es dennoch wert, da auch die allgemeine latency damit
verbessert wird. Konkreter kann ich nix beitragen, da die einzelnen
Kriterien nicht bekannt sind.