Re: KVM unter lenny

Am 23.04.2010 13:33, schrieb David Raab:
> Ansonsten mit dem Durchreichen von PCI Devices ist das derzeit ja auch
> nicht mehr in Xen möglich.
Das soll bereits wieder mit den neueren Versionen funktionieren. Ich habe
es aber noch nicht getestet.

> Darf man fragen wofür du das überhaupt benötigst?

Im Moment habe ich noch einen Sarge laufen:
Die dom0 besitzt keinen eigenen Netwerkanschluss.
Also sind die Netzwerkanschlüsse alle in einer "gateway" domU durchgereicht.
Die verwaltet auch die ganzen XEN-Netzwerkdinge und es ist einer SUN qfe-
Karte in die domu durchgereicht.
Und dann gibt es noch eine BaculaDomain, die eine SCSI-Netzwerkkarten besitzt
um den Bandroboter zu bedienen. Dort wollte ich dann für externe CLones eine
USB-Karte für Externe Datenträger einbinden.

Unter KVM würde ich versuchen das dann wieder so ähnlich gestalten wollen.

MfG...
Pierre