Re: Athlon64 X2 4200 nicht ausreichend für mkv?

On 22.04.10 19:52, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich habe hier ein hochaufgelöstes Video im mkv-Container, das wird von
> meinem Desktop (Debian Lenny 32Bit, nVidia 7900GS mit 2x 19" im
> Xinerama-Betrieb, Athlon64 X2 4200+, 3GB RAM) nicht einwandfrei
> abgespielt. Das Ding wird eine kurze Zeit (ein paar Sekunden)
> abgespielt, dann stockt der Player kurz, dann wird weitergespielt. Egal
> ob von der per SATA angebundenen 500GB-Platte oder von der
> PATA-250GB-Platte. Was schnelleres habe ich nicht. Ich bin etwas
> irritiert: reicht ein X2 etwa nicht aus, um so ein Video ruckelfrei
> [...]

Also mein 3 Jahre alter Core2Duo 2.4Ghz kann das mit mplayer, 720p und
1050p. Ohne Hardware-Beschleunigung, mit ähnlicher Grafikkarte und Xinerama
und auch über ein 100mbit NFS-Share. Welchen Player nimmst Du denn?

Du nimmst schon nvidia und nicht nv (geht Xinerama damit überhaupt?), oder?

Gruß
	Klaus