Re: Athlon64 X2 4200 nicht ausreichend für mkv?

Patrick Franz <debian@malkin.de> wrote:

> * NVidias VDPAU [1]: Dafür ist deine Grafikkarte aber zu alt.

Da braucht man schon etwas mit 9xxx oder eine GTX, damit diese h.264
beschleunigen kann. Und selbst bei den 9xxx muss man aufpassen, denn
einige davon sind nur umgelabelte 8xxx, die dann nur MPEG1/2 und
teilweise 4 können.

> * ffmpeg-mt [2] oder coreavc-for-linux [3]: Damit kannst du mehrere
> Kerne für die Video-Dekodierung benutzen. Das ist für dich interessant
> und sollte dann auch ausreichen.

> Zum Abspielen würde ich den mplayer verwenden und wenn du nach
> "mplayer multicore" googlest, findest du Anleitungen, wie man das
> einrichtet.

Christian Marillat hat ein recht aktuellen mplayer-mt-Paket, welches die
benötigten Dinge mitbringt.

S°

----

--