Re: KVM unter lenny

Moin,

Florian Weimer wrote:
> Läuft KVM mit lenny-Host und -Gast stabil? Die Anleitungen im Netz
> legen nahe, doch lieber die squeeze-Backports zu installieren.
> Allerdings würde ich doch gerne Dogfooding betreiben.
>
> Laufen soll das ganze auf einem Opteron 1218 (mit SVM). Performance
> ist zweitrangig, Stabilität des Gasts und insbesondere des Hosts ist
> wichtig.

Ich würde dir auch die lenny-backports von qemu-kvm empfehlen. Die
Entwicklung von KVM betreibt mittlerweile zwei Zweige: einen
Entwicklungszweig 'kvm' der auch das Kernel-Modul enthält und einen mit QEMU
synchron gehaltenen 'qemu-kvm', der eine stabile Version als Ziel hat und
kein KVM-Modul bereitstellt. Dafür einfach einen möglichst aktuellen Kernel
mit KVM installieren.

Wir betreiben qemu-kvm 0.12.3 mit Kernel 2.6.32 auch aus lenny-backports im
Produktivbetrieb ohne Probleme. Allerdings immer nur ein Kern pro
Gastmaschine.

Gruß
Thomas