Re: (nvidia-) Module kompilieren

On Thu, 15 Apr 2010 16:50:01 +0200, David Raab wrote:

> Hast du vorher auch alle alten Nvidia Packete von Debian deinstalliert?

Ja. Allerdings nicht (alle) mit purge.

> Ansonsten wenn du Debian Pakete direkt hunterlädst kannst du diese mit
> "dpkg -i <datei>" installieren auch wenn abhängigkeiten nicht erfüllt
> sind. Zu empfehlen ist das aber nicht da dann jedes spätere "aptitude"
> oder auch "apt-get" (nutze ich gar nicht mehr, daher weiß ich nicht
> genau) versucht die abhängigkeit aufzulösen.

Hmm, ja, solche Sachen versperren aber den Weg zum normalen Update,
irgendwann, wenn die nvidia-Pakete es doch noch nach testing, oder gar
stable geschafft haben.

> Du kannst stattdessen das "deb" herunterladen und den Inhalt direkt
> kopieren, dann umgehst du aber die Paketverwaltung. Zum extrahieren
> eines deb Paketes ist das simpelste einfach es im "mc" zu öffnen.
>
> Ansonsten kannst es auch mit "ar" entpacken und dann musst das
> "data.tar.gz" ins root verzeichnis extrahieren.

Das wäre dann noch händischer und erst recht am Paketmanagement vorbei.
Ich versuche erstmal den Patsch-Weg...

---<)kaimartin(>---