Re: (nvidia-) Module kompilieren

On Thu, 15 Apr 2010 15:50:02 +0200, Kai-Martin Knaak wrote:

> Als nächsten Anlauf werde ich versuchen, dem Hinweis mit dem Patch aus
> dem Bugtracker anzuwenden.

Nächste Strophe der Ballade:

Der Patch ergänzt im wesentlichen die Datei conftest.h um einen include-
Befehl für linux/version.h. Mit dieser Ergänzung lassen sich die Module
tatsächlich erfolgreich kompilieren.  Hab mich schon gefreut, aber zu
früh.

Mit dem Modul-Assistenen bekam ich die gleiche Fehlermeldung, wie zuvor.
Offenbar wird zu Beginn des Build-Verfahrens die Source des Moduls neu
ausgepackt und eventuell schon vorhandenes gnadenlos überschrieben.
Dagegen half, die Source außer Sichtweite des Modul-Assistenten zu
verschieben. Anschließend ließ sich das Paket nvidia-glx wieder ganz
normal installieren.

Damit funktionieren jetzt OpenGL und Twinview auch nach Reboot und es
sieht nach einem Happy-End aus :-)

---<)kaimartin(>---