Re: (nvidia-) Module kompilieren

Kai-Martin Knaak schrieb:

> Mit linux-image-2.6.26-2-amd64 und den dazu passenden Headern bekomme ich
> das gleiche Fehlerbild. Ebenso mit dem Modul-Assistent. Da scheint etwas
> systematisch schief zu laufen.

> Warum das?
> re-install, oder reconfigure?
> Und was gehört alles dazu? xorg hat eine ganze menge Abhängigkeiten...

> Ok, ich werden Deine beste Praxis versuchen. Ohne OpenGL bin ich nur
> eingeschränkt arbeitsfähig (CAD). Da müssen dann moralisch/philosophische
> Überlegungen zurückstehen.
>
> ---<)kaimartin(>---

Moin Kai.Martin,

ich habe den Thread nicht von Anfang verfolgt, also sorry, falls ich auf
irgendwas nicht eingehe.
Meine Erfahrung mit NVIDIA sind durchweg positiv, zumindest läuft die
Treiberinstallation bei mir immer rund, was ich von etlichen
ATI-Versuchen nicht sagen kann.

Ich lade von NVIDIA den passenden Treiber runter, bei mir aktuell
NVIDIA-Linux-x86-190.53-pkg1.run und führe den aus. Vorher muss der
Modul-Assistent vorbereitet werden, als m-a prepare. Der Vorgang motzt
meist, dass die gcc-Version nicht stimmt, arbeitet aber trotzdem i.d.R.
erfolgreich. Falls trotzdem etwas schiefläuft, gibt's in /var/log eine
nvidia-installer.log.

Viel Erfolg,

Boris