Re: (nvidia-) Module kompilieren

Hast du vorher auch alle alten Nvidia Packete von Debian deinstalliert?
Die Debian Packete installieren soweit ich weiß immer Skripte die beim
hoch/runter fahren verlinkungen löschen. Hatte auch ausversehen mal
Debian Nvidia Module installiert und musste nach jedem neustart den
Treiber neu installieren.

Nach dem entfernen einfach nochmal sauber installieren und schauen ob es
geht.

Ansonsten wenn du Debian Pakete direkt hunterlädst kannst du diese mit
"dpkg -i <datei>" installieren auch wenn abhängigkeiten nicht erfüllt
sind. Zu empfehlen ist das aber nicht da dann jedes spätere "aptitude"
oder auch "apt-get" (nutze ich gar nicht mehr, daher weiß ich nicht
genau) versucht die abhängigkeit aufzulösen.

Du kannst stattdessen das "deb" herunterladen und den Inhalt direkt
kopieren, dann umgehst du aber die Paketverwaltung. Zum extrahieren
eines deb Paketes ist das simpelste einfach es im "mc" zu öffnen.

Ansonsten kannst es auch mit "ar" entpacken und dann musst das
"data.tar.gz" ins root verzeichnis extrahieren.