Re: [Workaround]: Claws-Mail, gpg-agent + S/MIME in Squeeze

Am Thu, 08 Apr 2010 09:50:02 +0200
schrieb Markus Schüttler <mschuettler@gmx.net>:

> Synaptic zeigt mir folgende Warnung an:
>
> claws-mail:
>   Hängt ab: libdbus-glib-1-2 (>=0.78) aber 0.76-1 wird installiert
>   Hängt ab: libetpan13 (>=0.56) aber 0.54-4 wird installiert
>   Hängt ab: libgcrypt11 (>=1.4.2) aber 1.4.1-1 wird installiert
>   Hängt ab: libgnutls26 (>=2.7.14-0) aber 2.4.2-6+lenny2 wird
> installiert Hängt ab: libgtk2.0-0 (>=2.18.0) aber 2.12.12-1~lenny1
> wird installiert
>
> Was meinst Du, kann man dies installieren ohne ein Risiko einzugehen?
>
> Gruss Markus

Ich vermute, dass bei einer Installation weitere Abhängigkeiten
dazukommen. Ich denke, dass du es besser lassen solltest. In Squeeze
gab es keine Probleme, es wurde wirklich nur die Claws-Mail-Pakete
upgedatet.

Ich muss hier mal eine Lanze für Squeeze brechen:
Squeeze ist zwar testing und hatte am Anfang ziemliche Probleme mit
verschiedensten Sachen. Aber seit schätzungsweise einem halben bis
dreiviertel Jahr läuft Squeeze echt gut. Das einzige was mich etwas
stört, sind die bei einem Kernel-Update nicht mitgezogenen
loop-aes-modules. Im amd64-Repository ist seit Wochen (Monaten?) der
Kernel 2.6.32.2. Die loop-aes-modules sind bei 2.6.30 stehen geblieben.
Das war schon beim letzten Kernel-Update so, ist aber total ungünstig,
wenn die root-Partition die Module braucht. Ansonsten ist squeeze
ziemlich stabil. Ich nutze es ohne Probleme täglich auf einem Lenovo
T500.

Was ich damit sagen will: Es ist zwar Aufwand, aber wie wäre es mit
einem Upgrade von lenny auf squeeze bei dir? :)

Gruss
Thomas