Re: [Workaround]: Claws-Mail, gpg-agent + S/MIME in Squeeze

On Wed, Apr 07, 2010 at 05:01:24PM +0200, Thomas Günther wrote:

> Nach einem Hinweis, den ich per Mail bekam, ist folgendes in Squeeze
> machbar, damit S/MIME mit Claws-Mail genutzt werden kann:
>
> 1. Downgrade der unter squeeze verwendeten libgpgme von 1.2.0 auf 1.1.6
> (aus lenny)
> 2. Importieren des eigenen Zertifikats bzw. der Keys
> 3. Upgrade auf die libgpgme-Version aus squeeze
>
> Dann kommt es zu folgender Fehlermeldung im Claws-Mail (vorallem wohl
> dann, wenn die verschlüsselten Mails von Outlook-Benutzern kommen):
> "Entschlüsselung fehlgeschlagen: Kein CMS Objekt"

> [...]

Ich habe das selbe Problem mit Lenny und Claws-Mail 3.5.0 aus den Debian
Repositorys. Kann man ein laufendes Claws-Mail aus dem Programm heraus
upgraden? Bzw. was ist der einfachste Weg Claws-Mail 3.5.0 auf die
aktuelle Version 3.7.5cvs7 upzugraden? Kann jemand helfen?

Gruss Markus
--
Markus Schüttler
http://www.critical-mass.de/