Radeon KMS out of the box und teilweise unbrauchbar

#include <hallo.h>
* Martin Steigerwald [Sun, Mar 28 2010, 03:47:53PM]:

> Also ich mit insgesamt bislang *ausgesprochen* zufrieden mit Radeon KMS.
> Hab nicht ansatzweise erwartet, dass das so problemlos funktionieren
> würde.

Problemlos? Ich habe heute mal meine Onboard-Karte aktiviert, um mal den
Zustand der Treiber zu begutachten. Mit stinknormaler
785G-Onboard-Grafik. Ergebnis: XVideo geht in 4 von 5 Fällen NICHT mehr,
auch wenn ich DRI- und exa-Optionen in xorg.conf setze. Im Log finde ich
diesbezüglich nichts auffälliges, exa wird aktiviert. Google-Hits bzgl.
"radeon-Modul früher laden" passen auch nicht, es wird schon früh geladen.

Und Suspend-To-Ram weckt die Karte nicht auf. Da frage ich mich
ernsthaft, was der Quatsch mit KMS denn soll. Die gleiche
Hardware-Konfiguration lief vor ein Paar Monaten nahezu problemlos mit
Kernel 2.6.32 (ohne KMS). Die Flackersekunde beim Umschalten hat mich
auch nie gestört.

MfG,
Eduard.

--
* Joey weiss nichts und kann nichts.
<Joey> Schreib Dir das endlich mal hinter die Ohren. :-)