Re: UMTS Huawei-Stick

On Sat, 20 Mar 2010 06:59:07 +0100, Paul Muster
<exp-311210@news.muster.dyndns.info> wrote:

>Kann man den ersten Teil (das Einbuchen auslösen) nicht direkt von udev
>oder so machen lassen?

Bestimmt. Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt, und ich weiß
auch nicht, ob ich mich da weiter auf wvdial verlassen soll. Das ist
zwar einfach und gut handlebar, aber wvdial ist seit Jahren orphaned.
Und chat(8) hasse ich mit Leidenschaft.

Für mich ist diese Lösung derzeit gut genug, vor allen Dingen, weil
man auch bei einer udev-basierten Lösung mit dem eigentlichen
Verbindungsaufbau warten müsste bis sich der Stick eingebucht hat. Und
mindestens der E160 blinkt nicht wirklich informativ.

Grüße
Marc