Re: Debian u. Intel Core 2 Duo

On 25.03.10 01:09, Bernd Kloss wrote:
> [...]

Gerade dadurch ist ein amd64-Debian deutlich optimierter als ein
amd64-Windows. Die meisten Windows-Applikationen sind noch immer 32bit (im
Jahre 2010!, 7 Jahre nach dem erscheinen der Technik!), wohingegen ein
amd64-Debian inklusive aller enthaltenen Applikationen vollständig für
amd64 kompiliert ist. (Auch die 64bit x86-Intel-Prozessoren sind amd64,
die haben das nur von AMD lizensiert.)

> Danke für den Hinweis.
>
> Familieninterner Zwist mit meinem Sohn (auf der dunklen Seite der Macht).
> Behauptet, dass Linux nicht auf einem Intel Core 2 Duo unter Ausnutzung der
> Fähigkeiten des Prozessors läuft, also nur mit erheblichen
> Performanceeinbußen.

Du solltest Deinen Sohn dazu erziehen, nicht jeden Mist zu glauben und vor
allem das dann nicht auchnoch weiter zu verbreiten! :-)

Gruß
	Klaus