KDE4 in Debian

Hallo,

wie sind die Ambitionen, KDE4 in Debian aktuell zu halten?

Ich habe hier KDE4 aus Testing installiert.
Das ist größtenteils noch KDE4.3.2.
Aktuelle ist KDE 4.4. Im unstable ist schon ewig KDE 4.3.4. Das ist die Vor-
Vorversion.

Kurzum: Die Testing Version ist Schrott (so viele Probleme hatte ich seit
KDE0.98 Beta noch nicht, zum Produktiveinsatz absolut nicht geeignet). Die
Unstable Version ist veraltet und rutscht nicht in Testing.
Ich hoffe, dass viele Bugs in den aktuellen Versionen beseitigt sind, nur
die gibt es noch nicht in Testing bzw. Unstable.

Daher die Fragen: Tut sich da was in naher Zukunft, sind die aktuellen
Versionen immer noch Schrott oder sogar noch schrottiger, wie ist die
Alternative Gnome? (hatte ich noch nie angeschaut.)

Also: Soll ich noch etwas warten und alles wird gut oder soll ich mal Gnome
in Erwägung ziehen?

PS: Probleme:
Kmail möchte nicht mit SMTP senden.
Dolphin stürzt sehr oft ab.
KDE4 mag keine Ordner, die mit autofs eingebunden werden.
(d.h. Dolphin und Konqueror funktionieren nicht mehr zur Dateiverwaltung)
Knetworkmanager geht mal, geht mal nicht, ohne sich dazu zu äußern.

PSS: Ich bin froh, dass in Stable noch KDE3.5 ist.
So wie ich das jetzt sehe, sollte die auch in Squeeze sein!

Michael