Re: k3b

Am Wed, 24 Feb 2010 21:52:06 +0100 schrieb Tobias Nissen <tn@movb.de>:

> Ich kriege seit einiger Zeit auch das Verhalten, dass mein CD-Rom
> nicht zur Gruppe cdrom gehört. Meins liegt in /dev/sr0. In
> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=569216 wird das
> thematisiert, vielleicht gebe ich da mal meinen Senf dazu. Ich bin
> leider nicht genug in udev bewandert, um zu sehen, woran's liegt.

     Hallo,

bei mir tut Alles unter Squeeze mit einem /dev/sr0 Gerät und das auf
Anhieb nach der Installation. (Es gibt allerdings einen kleinen Ärger,
der möglicherweise an wodim liegt.) Ich weiß:  diese Aussage bietet
keine Hilfe. Allerdings kriege ich beim booten eine Mengen Warnungen
wegen udev, die zu schnell vorbeirauschen und in den logs kann ich
diese nicht wiederfinden.

Es liegt daher sehr wahrscheinlich an udev, das ich zum Glück nicht
richtig konfiguriert habe. Wegen grub2 mußte ich zuerst ein minimales
Lenny installieren und dann auf Squeeze ein dist-upgrade machen, so daß
jetzt nach einiger Quälerei Alles so läuft (+++), wie ich möchte.

     Grüße,  Gerhard