Re: Frage für automatisierten Mail-Versand

Peter Palmreuther <lists@pitpalme.de> (Mo 25 Jan 2010 07:57:03 CET):
> Hallo,

> *hmmm* Nicht nur, dass dies ein Aspirant für den "Useless use of 'cat'
> award"[1] ist, sondern ich finde auch das Vorgehen, 'mutt' etwas per
> Pipe in STDIN zu übergeben und es gleichzeitig anzuweisen, sein STDIN
> aus /dev/null zu beziehen "eigen". Ohne jetzt nachgesehen zu haben, wie

Recht hast Du. Es hätte wohl auch nie funktioniert. Ich denke, beim
Übergang von der ersten zur zweiten Lösung habe ich das verschlumst.

> welche Shell das Dilemma zweier Anweisungen für die Versorgung des FD[1]
> zu haben löst, würde ich das in
>
> mutt \
>   -a movie.mov \
>   -s "Und sie bewegt sich doch…" \
>   bewegungsmelder@firma.com <<_EOF
> Es hat sich im Büro etwas bewegt. Vielleicht ist es schon vorbei,
> oder schon im Flugzeug und über allen Wolken.
>
> Eventuell ist es auch  nur eine optische Täuschung, oder Aliens
> wollen die Weltherrschaft an sich reißen.
> _EOF

Ja, so hätte es sein sollen.
Danke für die Klarstellung. (Und mir ist's peinlich, da ich doch sonst
immer auf anderen rumhacke wegen der useless uses of cat …)

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--