Re: Problem mit debconf-Frontend in Synaptic

Matthias Müller schrieb:
> Hallo,
>
> Am Dienstag, 19. Januar 2010 schrieb Jan Kappler:
> snip

> Login-Shell dürfte hier das Stichwort sein.
> Der Unterschied zwischen "su" und "su -" ist bekannt?
> Wenn nicht, frag nochmal.

Ehrlich gesagt nicht. Ich denke aber, das dürfte hier nicht relevant
sein, oder?
Das Umstellen von $TERM funktioniert zur Laufzeit, wie ich am
root-Terminal festgestellt habe. Offenbar wirkt sich diese Einstellung
aber nicht auf Synaptic bzw. die Funktionalität von debconf oder dialog aus.
Was mich verwirrt ist, das ich das Paket dialog nicht installiert hatte,
aber auch eine nachträgliche Installation nichts gebracht hat. Hat das
überhaupt etwas mit dem DIALOG zu tun, weswegen debconf meckert? Ich bin
ziemlich ratlos...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler