insserv und Squeeze.

Habe vor einiger Zeit einen Rechner von Lenny auf Squeeze umgestellt. Ob das
jetzt sofort aufgetrten ist kann ich jetzt nicht sagen, aber ich hatte das
Problem, das bei jedem Neustert fsck bzw. die Journale wieder hergestellt
wurden. Eine genauere Suche hat dann ergeben , bevor der Rechner
ausgeschaltet wurde hätten normaöerweise alle Dateisysteme augehängt werden
müssen . Und das wird schlicht nicht gemacht.  Anscheinend verhindert innserv
die Ausfürung der der dazugehörigen Scripte, Obwohl vorhanden und auch
korrekt verlinkt.  Was mir dann noch aufgefallen ist insserv produziert
einige warnings.
insserv: script xinetd: service inetd already provided!
insserv: warning: current start runlevel(s) (0) of script `halt' overwrites
defaults (empty).
insserv: warning: current start runlevel(s) (0 6) of script `umountfs'
overwrites defaults (empty).
insserv: warning: current start runlevel(s) (6) of script `reboot' overwrites
defaults (empty).
insserv: warning: current start runlevel(s) (0 6) of script `sendsigs'
overwrites defaults (empty).
insserv: warning: current start runlevel(s) (0 6) of script `umountroot'
overwrites defaults (empty).
insserv: warning: current start runlevel(s) (0 6) of script `umountnfs.sh'
overwrites defaults (empty).

Auch werden die Script in der Datei  /etc/init.d/.depend.stop nicht aufgeführt

TARGETS = apt-cacher fancontrol dirmngr apache2 courier-authdaemon atd
openbsd-inetd lpd ddclient ntp lisa hddtemp klogd anacron pptpd cron
courier-imap atop rsync ivman hal postfix kdm saned cups etc-setserial
setserial fuse alsa-utils mysql avahi-daemon dbus sysklogd hwclock.sh
mysql: postfix
avahi-daemon: saned
dbus: ivman avahi-daemon saned hal
sysklogd: courier-authdaemon atd openbsd-inetd lpd ddclient ntp apache2 lisa
hddtemp klogd anacron pptpd cron avahi-daemon mysql courier-imap saned atop
postfix cups hal rsync dbus
hwclock.sh: atd anacron cron mysql sysklogd

Was ist hier faul ?  Ein Bug gibts anscheinend auch zu diesem Problem.

Der Fehler wäre ja noch nachvollziehar wenn ich die Scripte selber geschrieben
hätte, sind sie aber nicht- Es sind die Original Debianscripte.  In Sid sind
die gleichen Pakete, also dürften sie auch die gleichen Fehler haben. Habe
dann erstmal auf file-rc umgestellt. Damit ist der Fehle dann erst einmal
verschwunden. Auch eine neuinstallation von sysv-rc und insserv ergab wieder
den obengennaten Fehler.