Re: Autowrap in der SSH Konsole (putty)

Hallo Chistian,

am 02.12.2009 22:33 schrieb Christian Brabandt:

> Die Seite ist gar nicht so schlecht. Im Gegenteil, dort stehen
> eigentlich alle ANSI Control Sequences drin, die xterm versteht und
> xterm ist in dieser Hinsicht die Referenz, IIRC. Man muß nur gründlich
> lesen, nach Wrap suchen und der Rest ist ein bißchen ausprobieren ;)

Hab mir die Seite mit den control sequences etwas genauer angesehen:
CSI steht für "ESC [", also ist der Autowrap-Schalter eher ...

echo -en "\033[?7h"; # = autowrap on
echo -en "\033[?7l"; # = autowrap off

Mit dem "-n" unterdrücke ich noch den newline und nun ist es perfekt!

> Freut mich, wenn es geholfen hat.

Ja, es hat geholfen!

Gute Nacht,
Peter