Autowrap in der SSH Konsole (putty)

Hallo,

weiß jemand wie ich den Autowrap-Modus in einer SSH-Konsole (Putty)
beeinflussen kann?

Wenn ich mich mit Putty in einen Debian-Rechner einlogge bevorzuge ich
den Modus "Autowrap=OFF". Viele Anwendungen (aptitude, top, mutt,
nano) schalten aber auf "Autowrap=ON" und das wars dann. Jetzt muss
ich mit dem Tischnager in der Putty-Kopfleiste herumklicken um den
Autowrap wieder auszuschalten. Das muss doch anders gehen!

Aus der Putty-Doku:

| Auto wrap mode can be turned on and off by control sequences
| sent by the server.

Jetzt bleibt nur noch die Frage:
"Wo finde ich Infos zu den control sequences?"

Danke für jeden Tipp,
Peter