Re: Fragen zu RAID1+LVM

Hallo Christian,

Christian Stubbs schrieb:

> Ja, erscheint als "unpartitionierter" Bereich. Wenn du das Raid in
> Partitionen unterteilen willst, macht LVM da durchaus Sinn.

Danke für die Info - wie sieht es denn aus, wenn man über das gesamte
Raid nur EINE Partition erstellt, auf der dann alle Verzeichnisse drauf
sind (mal ausgenommen swap)? Ich nehme an, es ändert die Situation
nicht. Also doch LVM über das gesamte Raid... Oder kann man das Swap
anstelle auf eine Partition auch in eine Datei legen, um dann mit einer
Partition auskommen zu können?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler