Re: Debian-Pakete selber bauen

Am Donnerstag, den 05.02.2009, 00:45 +0100 schrieb Uwe Kerstan:
> * Hans-Dietrich Kirmse [05-02-2009 00:13]:

> Die Anleitung ist nicht so gut, dass ich sie unbedingt weiter empfehlen würde.

Auch wenn ich nicht unbedingt der Paketbauer Guru bin, schließe ich mich
mal der Bewertung an. Allerdings finde ich, dass die Anleitung für Paket
für private Zwecke ausreichend ist. Veröffentlichen würde ich solche
Pakete dann auch nicht. Bei meinem GPG-Crypter, den ich mal programmiert
habe (sollte ihn mal wieder Pflegen), habe ich anfangs auch arge
Probleme mit den Abhängigkeiten gehabt. Allerdings gibt es da im Debian
Package Maintainer Guide auch eine schöne Anleitung, wie man auch dieses
Problem auf einfache Weise lösen kann.

Um es nochmal kurz zu sagen, die Anleitung reicht für Privates, für
Pakete, die in die große freie Welt hinaus sollen, geht aber nichts über
http://debian.org/doc/maint-guide/ und testen, testen, testen (naja, und
vielleicht noch Leute fragen, die sich damit auskennen).

Gruß
Flo

--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>