Re: mausrad funktioniert sporadisch nicht

Sind die Mäuse mit PS2/USB Adaptern ...

nein, die sind direkt angeschlossen

Ist die Hardware der (Thin) Clients identisch? vor allem sind die 3
> Clients die die Fehler zeigen identisch?
> (Verdacht auf Chipsatz, Treiberprobleme bei gleicher HW ...) Bios-Update
> für Clients verfügbar ...

sind alles komplet unterschiedliche rechner

Man könnte auch mal abwarten die Clients mit Absicht nach dem Booten ein
> paar Minuten stehen lassen bevor der Login auf die Terminalserver kommt
> um evtl. "Zeitprobleme/Scripts" auszuschliessen ...
>
> mit dem Citrix Zeugs hatte ich seither nur sehr wenig Kontakt und mußte
> das nie selbst aufsetzen, warten ...
>
> Ansonsten: Herstellersupport, Citrix etc. bemühen?

Ich geh mal davon aus dass es nicht an Citrix liegt, da User (zeimlich
viele) die über Windows die Citrix Session aufbauen das Problem nicht haben.
Es sind nur die User die über Thinstation starten.

-----
http://dietwins.de www.dietwins.de