Re: mausrad funktioniert sporadisch nicht

kd|tgr schrieb:
> hallo,
>
> erstmal will ich sagen, dass ich erst seit kurzem mit Linux etc zu tun habe.
>
> So ich habe bei mir im Betrieb ein paar Rechner (4) die mit der Thinstation
> LiveCD 2.2.1 zu einer Citrix Session connecten. Funktioniert auch wunderbar.
>
> Jetzt zum Problem. Ab und zu funktioniert das Mausrad der User für einen Tag
> nicht mehr, am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.

Funktioniert das dann ab einschalten nicht, oder während dem Betrieb?
dmesg etc., anders wenn das Teil nicht geht?

> In der User Config ist Mouse_Protocol=PS/2 hinterlegt.
>
> könnte es evtl daran liegen?

PS/2 Maus? USB-Maus?
mit 3 Tasten?
3 Tasten Emulation?

> IMPS/2 habe ich bisher noch nicht gestestet, da dieses anscheinend nur dafür
> da ist, wenn ein Mausrad überhaupt nicht geht.
>
> Ih hoffe das passt hier in das Forum

Sind das alles identische Mäuse?
Schon mal eine andere Hardware, sprich Maus genommen? Selbes Problem?
(um Treiberproblem, Hardwareproblem auszuschliessen)
gibt es im Log-File einen Hinweis?

--
Gruesse/Greetings
MH