Re: root partition manchmal verschwunden

Robert Grimm schrieb:

> Kann es sein, dass das deine SATA-Platte ist und die ATA-Platte
> /dev/sda?

Hui, stimmt, die SATA Platte hat genau diese Partitionierung, da war ich
wohl leicht blind.
Vielen Dank fuer den super Tipp :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich verhindere, dass die
Geraetenamen wechseln.

Hilft als workaround wohl die UUIDs der Dateisysteme anstatt der Devices
im Bootloader und der /etc/fstab zu benutzen?
Oder gibt es eine Moeglichkeit zu verhindern dass die Geraetenamen
vertauscht werden?

Gruesse,
Flo