Re: mausrad funktioniert sporadisch nicht

kd|tgr schrieb:

>  Funktioniert das dann ab einschalten nicht, oder während dem Betrieb?
>
> Es funktioniert dann während dem ganzen Betrieb nicht.

Ein paar Schüsse ins Blaue:

D. h. vom Einstecken, Booten weg, sprich man bootet die Kiste am Tag 1
funktioniert es nicht,
an Tag 2 dann schon ...

> PS/2 Maus? USB-Maus?
>
> Es sind USB sowie PS/2 Mäuse zum Teil mit 3 Tasten aber eine andere auch nur
> mit 2 Tasten.

Sind die Mäuse mit PS2/USB Adaptern ...

>  Sind das alles identische Mäuse?
>
> Es sind Logitech und Microsoft Mäuse. Es ist bisher nur an 3 Rechnern
> jeweils einmal aufgetreten immer an unterschiedlichen Tagen. Von daher hab
> ich bis jetzt noch nicht groß was ausgetauscht.
> Meinst du das Log-File vom Citrix-Server? An das vom Client komm ich
> schlecht ran wenn schon zur Session verbunden wurde.

Ist die Hardware der (Thin) Clients identisch? vor allem sind die 3
Clients die die Fehler zeigen identisch?
(Verdacht auf Chipsatz, Treiberprobleme bei gleicher HW ...) Bios-Update
für Clients verfügbar ...

Man könnte auch mal abwarten die Clients mit Absicht nach dem Booten ein
paar Minuten stehen lassen bevor der Login auf die Terminalserver kommt
um evtl. "Zeitprobleme/Scripts" auszuschliessen ...

mit dem Citrix Zeugs hatte ich seither nur sehr wenig Kontakt und mußte
das nie selbst aufsetzen, warten ...

Ansonsten: Herstellersupport, Citrix etc. bemühen?

--
Gruesse/Greetings
MH