Re: [OT] E-Mail Managment

Andre Tann, Fri Oct 30 2009 15:32:53 GMT+0100 (CET):
Martin Lange, Donnerstag 29 Oktober 2009:
Es wurden ja schon sehr viele, sehr gute Punkte genannt. Ein
weiterer Punkt:

Verwende Textbausteine!

Ein sehr guter Punkt. Allerdings gibts für Linux kein - mir bekanntes - Programm, welches das so richtig ermöglichen würde.

Für Windows gäbs Phraseexpress, für Mac Typinator, und für Linux...? Klar kann man irgendwo eine Textdatei anlegen und sich das nötige rauskopieren. Aber wenn sich "mfg " zu "Mit freundlichen Grüßen" expandiert, egal ob ich es grad in die Konsole tippe oder ins KMail, dann ist das eine _echte_ Zeitersparnis. Aber im Moment hilft da nur ein neidvoller Blick zu Windows und Mac, und programmieren kann ich's nicht selbst...

Also, wenn du mit die mails mit vim schreibst hilft folgender Eintrag in der .vimrc:

iab mfg Mit freundlichen Grüßen

Damit wird während des Schreibens ein mfg mit "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt.

PJ