Re: [OT] E-Mail Managment

Am 30.10.2009 schrieb Peter Jordan:
> Geht das mit mutt, oder gibt es da andere/bessere terminalbasierte
> alternativen?
Zum Lesen von Mailinglisten über einen Newsserver, wie z.B. gmane
würde ich dann auch einen Newsreader vorziehen, auch wenn mutt (oder
mutt-ng oder entsprechende Patches) inzwischen auch nntp kann.
Ich verwende für Newsgroup slrn, da kann man die einzelnen Beiträge
nach (fast) allen nur denkbaren Kriterien "scoren", d.h. Punkte
vergeben.

Im Idealfall werden dann uninteressante Threads automatisch gelöscht
und Antworten auf eigene Mails hoch bewertet, so dass man diese ohne
Mehraufwand zuerst lesen kann.

> Man kann aber auch die Zustellung von Beiträgen an die Liste einfach
> abstellen.
Bei einigen Listen muß man diese selbst auch empfangen, um darauf
schreiben zu können, das dient dem Spamschutz.

ciao
Thomas