Re: Frage zu Tastaturbelegung

Hallo,

Vielen Dank für Eure Hilfe!

> einfach in /etc/X11/xorg.conf die Zeile:
> 	Option		"XkbVariant"	"nodeadkeys"
> entfernen.
Danke schön. Kann gerade nicht booten, aber leuchtet zumindest ein :)

> Für die Konsole ist es (denke ich) /etc/console/boottime.kmap.gz,
Yepp, die Datei hatte ich auch schon gefunden ...

setup-console gibt es für Lenny. Habe es auch installiert, aber ich verstehe
nicht, wie ich dem beibringen kann, was ich will.
Es wurde ein neues Verzeichnis in /etc angelegt, aber die Dateien haben nix
mit /usr/share/keymaps/... zu tun.

Das Problem ist, dass bei mir /etc und /usr/share auf unterschiedlichen
Platten liegt, also zur boot-Zeit ist letzteres nicht verfügbar.
Hatte gedacht, dass ich vielleicht mit softlinks oder so arbeiten könnte, aber
der Punkt ist, dass die Dateien von /usr/share/keymaps mit include arbeiten.

Gibt es irgendein Skript, welches die includes auflösen kann, oder muss ich
meine Tastaturbelegung zu Fuß editieren?

Gruß Geronimo