Re: Frage zu Tastaturbelegung

Geronimo Ma. Hernandez <geronimo013@gmx.com> wrote:
> Der Unterschied ist der, dass die "Akzent"-Tasten nicht gleich ein Zeichen
> erzeugen, sondern noch auf eine weitere Taste warten. So kann z.B. über Tilde

Das sind dann dead keys.

> Kann ich das gleiche Verhalten auch unter Debian (Lenny) erreichen? Wenn

Nimm einfach keymaps ohne nodeadkeys.
Unter Lenny gibts glaub ich console-setup noch nicht, da wirst Dus wohl
fuer X in der xorg.conf konfigurieren (evtl. dpkg-reconfigure
xserver-xorg) und fuer die Console ... hmmm, wohl ueber console-common.

regards
   Mario
--
Wine is fine, but wiskey is quicker. Suicide is slow with liquor.
                                                 -- Ozzy Osbourne