Re: AMD64 .DEB bauen auf einem i386 System?

Spiro Trikaliotis <list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net> wrote:

> Leider nicht: Mein Hauptrechner ist ein alter AMD Athlon XP (ca.
> 2002), und auf den kleinen (P-166 und Am486DX40) kann ich auch nicht
> 64bittig arbeiten. ;)

Du armer Mensch ;) Du bist nicht zufällig Michelles Gegenpart?

> Hm, ich sehe, das sieht vielversprechend aus. Allerdings sieht es auch
> nach einem Haufen arbeit aus. ;)

Und da dass dann eine Komplett-Emulation der CPU ist, dürftest du alt
und grau dabei werden, während du auf das Ergebnis wartest. Auf deinem
Athlon XP dürftest du eine Emulations-Geschwindigket der 64bit-CPU
erreichen, die ungefähr 80386-Niveau entspricht.

Je nachdem, wie groß das Paket ist, dass du bauen willst, wird es fast
günstiger sein, einen billigen 64bit-tauglichen Computer zu erstehen
(kosten nur noch 250EUR) und damit zu arbeiten.

Die vergeudete Zeit beim Warten auf qemubuilder holst du damit schnell
wieder rein.

S°

--
Sig lost. Core dumped.