Re: AMD64 .DEB bauen auf einem i386 System?

Hallo Sven,

* On Mon, Oct 26, 2009 at 09:36:41PM +0100 Sven Hartge wrote:

> Du armer Mensch ;) Du bist nicht zufällig Michelles Gegenpart?

Ich hoffe nicht. ;)

Nun ja, der alte Rechner hat bis jetzt immer gereicht. Ausserdem hat er
u.a. einen Parallelport, der nicht per PCI angeschlossen ist, so dass
der Interrupt sowohl unter Windows als auch unter Linux geht. Das ist
für mich sehr wichtig. Da würde ich bei einem modernen Rechner wohl
Probleme bekommen.

Geschwindigkeitsmäßig sehe ich zur Zeit keinen Grund zum Umstieg.
Höchstens der Festplattenspeicher könnte ein Grund sein, da ich keine
PATA-Platte mehr nachrüsten will.

[qemubuilder - ein Haufen Arbeit]

> Und da dass dann eine Komplett-Emulation der CPU ist, dürftest du alt
> und grau dabei werden, während du auf das Ergebnis wartest.

Ja, das ist mir bei einem zweiten Nachdenken auch aufgegangen.

> Je nachdem, wie groß das Paket ist, dass du bauen willst, wird es fast
> günstiger sein, einen billigen 64bit-tauglichen Computer zu erstehen
> (kosten nur noch 250EUR) und damit zu arbeiten.

Ich suche zur Zeit im Bekanntenkreis rum, wer mich das AMD64 Paket bauen
kann. So häufig tritt das ja nicht auf, dass ich ein neues Paket baue.

Beste Grüße,
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/