Re: AMD64 .DEB bauen auf einem i386 System?

Spiro Trikaliotis schrieb:
> Hallo,
>
> weiß jemand von euch, ob (und falls ja, wie) man ein AMD64 .DEB bauen
> kann von einem i386 System aus? Den umgekehrten Fall habe ich hier:
> http://wiki.debian.org/DebianAMD64Faq beschrieben gesehen.
>
> Hintergrund: Ich besitze kein AMD64 System, würde aber trotzdem gerne
> auch AMD64 Pakete für ein Projekt zur Verfügung stellen.
>
> Beste Grüße,
> Spiro.

Hi!

	Falls deine CPU zwar 64bit kann, du aber ein 32bit Betriebssystem
installiert hast braucht es nicht mehr als den in i386 Debian
enthaltenen 64bit kernel booten und z.B. mit cowbuilder eine chroot
aufsetzen.

	Für den Fall, dass du keine 64bit CPU hast, schau dir mal qemubuilder
an. Ist nicht immer einfach einen Kernel zu finden, der mit dem ganzen
zusammenarbeitet, aber das sollte für amd64 hoffentlich einfacher sein,
als z.B. für mips.

Bis denne

	Christoph

--
/"\  ASCII Ribbon : GPG-Key ID: 0xD49AE731
\ /    Campaign   : CaCert Assurer

http://www.christoph-egger.org/