Re: AMD64 .DEB bauen auf einem i386 System?

Hallo,

erst einmal dank ich euch allen für die Antworten. Ja, es fiel mir auf,
dass eine wichtige Info fehlte:

* On Sun, Oct 25, 2009 at 09:09:35PM +0100 Christoph Egger wrote:

> 	Falls deine CPU zwar 64bit kann, du aber ein 32bit Betriebssystem
> installiert hast braucht es nicht mehr als den in i386 Debian
> enthaltenen 64bit kernel booten und z.B. mit cowbuilder eine chroot
> aufsetzen.

Leider nicht: Mein Hauptrechner ist ein alter AMD Athlon XP (ca. 2002),
und auf den kleinen (P-166 und Am486DX40) kann ich auch nicht 64bittig
arbeiten. ;)

> 	Für den Fall, dass du keine 64bit CPU hast, schau dir mal qemubuilder
> an. Ist nicht immer einfach einen Kernel zu finden, der mit dem ganzen
> zusammenarbeitet, aber das sollte für amd64 hoffentlich einfacher sein,
> als z.B. für mips.

Hm, ich sehe, das sieht vielversprechend aus. Allerdings sieht es auch
nach einem Haufen arbeit aus. ;)

Ich schaue mal, ob ich mich am Wochenende damit beschäftigen kann -
oder jemand anderen finde, der das Paket für mich bauen kann.

Beste Grüße,
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/