Re: Welcher Switch mit Gleichspannung (war: Welche Gigabit-Ethernet PCI-Karte?)

Am Dienstag, 20. Oktober 2009 schrieb Dirk Salva:
> Hi,

Ho,

> Mir fehlt aber z.B. auch noch ein Tipp für einen 8-10-Port-Switch,
> welcher mit 5V oder 12V Gleichspannung betrieben wird. Den kann ich
> dann nämlich - wie meinen momentanen Switch von W-Linx - z.B. über
> den PS/2-Port oder generell über den Server mit Spannung versorgen
> und mir das leidige zusätzliche Steckernetzteil sparen.

Kaufe einen Switch Deiner Wahl!

> Dafür jemand Vorschläge!?

Selbst bauen! So etwas Simples wie eine Spannungsversorgung sollte kein
unüberwindbares Hindernis, auch für Laien, darstellen. Mein 3com Switch
will zwar 15 V/0,4 A DC sehen, aber was soll's - genau dafür gibt es
Spannungswandler schließlich ...
Aber kaufen tust Du das Steckernetzteil doch trotzdem. Sind denn
Steckdosen bei Dir so dünn gesät? Herjemine! Ach wie blöd, da sind doch
schon 25 Leitungen, wo soll ich mit der 26. hin, oder was?

Wenn Du es selbst gar nicht hinbekommst, frage doch einfach Michelle
Konzack, die weiß garantiert, was Du machen mußt. Von 24 V DC abwärts
kennt sie sich garantiert prima aus.

> ciao, Dirk

Tschüss
dirk