Welche Gigabit-Ethernet PCI-Karte?

Hi Leute,

ich will mein Heimnetz so langsam mal sukzessive GBit-fähig machen
(auch wenn ich das mit der momentanen Hardware längst nicht ausnutzen
kann). Irgendwo muss man ja anfangen, also dachte ich an die NIC in den
einzelnen Rechnern, die noch kein GBit onBoard haben. Welche
Gigabit-Ethernet-PCI-Karte empfiehlt sich da, die ab Etch
"out-of-the-box" vom Debian-Kernel unterstützt wird und quasi sofort
läuft (notfalls meinetwegen auch erst ab Lenny)?!

ciao, Dirk