Welcher Switch mit Gleichspannung (was: Welche Gigabit-Ethernet PCI-Karte?)

Hi,

On Tue, Oct 20, 2009 at 01:50:58AM +0200, Manfred Schmitt wrote:
> Erwarte aber nicht zu viel, ich erreiche hier mit den Intel-PCI-Karten
> auf 'nem Via-Chipsatz mit einem Mobile Sempron 2400 im taeglichen Leben
> meisst gerade so 15 MByte/s, bulk und wenn Ostern und Weihnachten auf
> einen Tag faellt schafft man aber auch mal so 30 MByte/s.
> OK, die Gegenstelle ist aber auch noch wesentlich lahmer, das ist noch
> ein P-III Celeron 700 ;)
> Oft ist, das ist jetzt aber nur eine richtig subjektive Wahrnehmung, auch
> einfach die (IDE)-Platte der Flaschenhals, je voller desto lahmer (auch
> [...]

Das wird sogar so gut wie immer der Flaschenhals sein, ich möchte auch
nur sukzessive alle vorhandenen Geräte - soweit möglich - umrüsten. Ist
mir also schon bewusst.
Mir fehlt aber z.B. auch noch ein Tipp für einen 8-10-Port-Switch,
welcher mit 5V oder 12V Gleichspannung betrieben wird. Den kann ich
dann nämlich - wie meinen momentanen Switch von W-Linx - z.B. über den
PS/2-Port oder generell über den Server mit Spannung versorgen und mir
das leidige zusätzliche Steckernetzteil sparen.

Dafür jemand Vorschläge!?

ciao, Dirk