Re: Wie installiere ich ein neues Debian 4.0 System?

Manfred Schmitt wrote:

> Ooops, das hatte ich ueberlesen.
> Hm, dann verstehe ich das erstmal auch nicht, wenn man eine etch-netinst
> nimmt sollte ja sowieso etch installiert werden oder wird da mit stable
> anstatt etch als Pfad gearbeitet?
Exakt. Das ist das Problem. Als die netinst CD von 4.0 gemacht wurde,
war 4.0 noch Stable. Er sucht auf dem Server nach stable und nicht etwa
nach etch. Die CD "weis" sozusagen nix davon, dass etch mittlerweile
oldstable ist.

> Btw gibt es ein wesentlich neueres netinst-image:
> http://cdimage.debian.org/cdimage/archive/4.0_r8/i386/iso-cd/debian-40r8-i386-netinst.iso
>
> Nebenbei: Wieso will man jetzt noch etch installieren, brauchst/nutzt Du
> eine ziemlich alte propitaere Software?

Ich muss wesentliche Änderungen an einem Linux HA Cluster vornehmen, den
ich administriere. Der Cluster wurde noch nicht upgedated und läuft noch
auf Debian Etch. Da will man vorher üben, bevor man ans Produktivsystem
rangeht :)

Ich probiere heute noch, das System zu installieren ohne einen Server
einzugeben. Dann hat man zwar ein extrem eingeschränktes System, aber es
ist rein Debian 4.0. Und nach dem Neustart hat man vermutlich mehr
Möglichkeiten, den Mirror richtig einzugeben.

Grüße
- Christoph