autobuilder für eigene Pakete?

Hallo,

ich recherchiere gerade nach einer eleganten und einfachen Lösung für
folgende Anforderungen:
- ca. 20 eigene Sourcepakete (Eigenentwicklung, kein rebuild von
Debianpaketen)
- Bau jedes Paketes in der gerade aktuellen Version für i386/AMD64 für
momentan Etch und Lenny sowie optional Testing/Unstable. Es gibt also
Paket XYZ in Version 1.2.3.4 sowohl für Etch, Lenny als auch
Testing/Unstable. (hieraus resultiert auch das Problem mit reprepro und
der Notwendigkeit für mehrere davon)
- Upload der binary-Pakete in ein Paketarchiv (bisher reprepro)

Bei reprepro gibt es dabei die Schwierigkeit das ich pro Distribution
jeweils ein eigenes Reprepro vorhalten muss (aufgrund der poolstruktur).
Welche Alternativen gibt es da noch?

Momentan beschäftige ich mich mit buildd, sbuild und wanna-build. So
richtig bildet das aber nicht unseren Prozess ab. Bevor ich hier anfange
alles mit pbuilder|sbuild und eigenen Shellscripts umzusetzen wollte ich
fragen ob hier jemand vielleicht noch ein paar Ideen für mich hat? Oder
vielleicht selbst ein ähnliches System bereits am laufen.

Bisher wurden die Pakete alle manuell über pbuilder gebaut und
anschließend in ein reprepro importiert. Hier ist aber sehr hinderlich
wenn man mehrere reprepros haben muss und damit auch verschiedene source
packages. Ich würde gern aus einem source-Package für jede Distri und
Architektur bauen und das Source Paket jeweils nur einmal in einem apt-
repo vorrätig halten.

msc