Fwd: Videos und Bilder vom Mac, sicher auf Linux streamen

> Ich moechte nun diese Bilder und Videos zu meinem Lenny streamen. Ich
> habe da an VLC gedacht (da plattformuebergreifend) und das "VideoLAN
> Streaming Howto"[0] ueberflogen. Leider nicht was ich suche.

Irgendwann hatte ich, durch eine Bandbreiten-Beschraenkung bedingt,
auch ein "aehnliches" Problem. Dank vlc bekam ich alle Video und
Lieder ans Ohr bzw. ins Auge. Dank vlc gab es die sofortige
Umberechnung der Medien angepasst an die Bandbreite und Sicher war es
auch. Habe mich einfach mit ssh verbunden und den Port an mich
weitergeleitet.

> - Sicherheit; mindesten eine Passwort-Abfrage bevor im LAN auf die
> Daten zugegriffen werden kann.

Durch ssh. Sogar verschluesselt.

> - Alle Daten browsen koennen und dann auf dem Linux Client auswaehlen was
> ich gerade streamen will.

Kann vlc.

> - nicht Full-Screen-Fenster. Man muss es schnell wegklicken koennen wenn
> jemand vorbeilaeuft (wie z.B mplayer mit q druecken)

Kann vlc.

> Im Prinzip aehnlich zum iTunes, nur mit Support fuer alle Codecs und
> Container.

afaik. Kann vlc.

> Kann mir jemand eine Loesung empfehlen oder ist der beste Weg wie in den
> 90er mit NFS?

Du hattest schon ein gute.