Re: Grub mit 2 USB-Sticks

Ingrid schrieb am 08. Aug um 10:44 Uhr:
> [...]

Als Problem hat sich herauskristallisiert, das ich in der device.map

(hd0) /dev/sda

angeben muss, weil diese Information von Grub zur *Laufzeit* benötigt wird,
um das Bootdevice zu finden. grub-install weigert sich jedoch, auf /dev/sdb
zu installieren, und meckert über die (zur Installationszeit) falsche
device.map.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Stick umpartitioniert und in
einer kleiner Startpartition Syslinux installiert habe.

Vom laufenden Zielsystem lies sich dann grub problemlos drüberinstallieren.

Gruß
Christian