Re: Grub mit 2 USB-Sticks

Stefan schrieb am 08. Aug um 10:21 Uhr:

> Ich habe die interne Platte gezogen und Lenny auf einer externen
> USB-Platte installiert. Als die Installation anlief, hatte Lenny die
> Platte als /dev/sda gemountet.

ich brauche ja den Stick A als boot device und Installationsmedium. CD-Rom
ist nicht vorhanden.

> Ich habe dann später, nach der Installation,

im Moment ist es ja so, das der neue Stick nicht 'aus den Puschen' kommt. Es
gibt nur ein "Operation System not found". Es ist aber ein Grub installiert,
sowohl im MBR als auch in Partition 1.

Also stimmt irgendetwas nicht mit der Grub-Installation. Er verhakt sich mit
den Devices, nehme ich an.

Wie läuft das eigentlich ab? Er *sollte* doch, auf dem richtigen Device (zur
Bootzeit also (hd0,0)) die Datei /boot/grub/menu.lst lesen und dann eine
Auswahl an Images zum booten anbieten?

Kann ich eigentlich mit einem grub auf einem anderen Stick (A) von der
grub-Konsole aus ein Image auf einem anderen Stick (B) booten?

Gruß
Christian