Re: [OT] Frei wie in Freiheit...

Am 23. Juli 2009 08:54 schrieb Ulrich Grün <ulrich.gruen@gmail.com>:
> Am 23. Juli 2009 07:00 schrieb Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com>:
> <---->
>
> Ich kann hier wenig Konkretes heraus lesen (ein 'Nein' zu welcher
> Pflicht?), aber vielleicht bin ich noch nicht wach genug, da gerade
> erst aufgestanden.

Ich verstehe es generisch.
Konkret für MICH ist diese "Pflicht" das was von uns erwartet wird.
Den einzigen Erwartungen den man entsprechen sollte sind die Eigenen.
Damit wollte ich nur sagen: Ich mag mein iPhone. Ich habe die
Möglichkeit mir auch da meine Freiheiten zu nehmen.
Ich möchte nicht (ganz davon frei bin ich sicherlich nicht)
missionieren und Stallmans Zitat wiederholen, nur weil ich denke, dass
meine Auffassung von Freiheit die einzig Richtige ist oder andere
damit penetrieren.
Freiheit ist für mich nur ganzheitlich hinzunehmen. Ja, mir ist
durchaus bewußt, dass manche Menschen nur aus Faulheit, Desinteresse
sich nicht um notwendige Themen bemühen, die für alle in Summe
sinnvoll wären. Das ist ihr gutes Recht.

Wieder ein Zitat:"Die Massen wollen betrogen sein."

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation