Re: Profilübernahme NT -> Samba

Moin,

also wenn ich ein nur lokal vorhandenes Profil auf einen Samba DC
verschiebe mache ich immer folgendes:

- Profilverzeichniss auf den DC verschieben
- rechte des Verzeichnisses auf dem DC entsprechend aendern (fuer user 700)
- auf dem lokalen Client dem DC user kurz adminrechte geben
- als user anmelden
- die Berechtigungen im userteil der Registry anpassen
- admin rechte des users auf dem client wieder entfernen

fertig

Hat bisher immer funktioniert

Gruesse
Norme
Moin,

erstmal danke für deine Antwort. Und auch danke an den anderen, der
meinte, ich solle mich an eine andere List wenden.

ich habe mich gestern Abend nach Feierabend nochmal mit einem anderen
Fachinformatiker zusammengesetzt und über dieses Thema gesprochen. Wir
sind genau zu deinem Schluss gekommen. Die Anforderung vom Vorgesetzten
war, irgendein Programm zu finden, was das lokale Profil verändert. Aber
Samba macht ja nichts anderes, als eine NT4-Domäne zu simulieren.
Ich muss ja für das Profil den owner neu setzen (owner der Smba-Domäne).

Lediglich das mit dem Userteil in der Registry des Clients ist mir nicht
ganz klar.

Gruß
Sebastian