Re: Apache2: Standard charset ist nicht UTF-8

Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@gmx.de> wrote:
> wie kommst du an die Seite (das ist das Wichtigste für mich ;) )?
> Wenn ich die URL aufrufe kommt: Objekt nicht gefunden! ... Error 404 ...

U - Enter, kein Problem. Du suchst aber glaube ich eher
https://brain.kicks-ass.org/~hermann//buildpaket.html

Die gibts wohl nicht mehr.

> Die Situation ist etwas anders: wenn man einen Server (es geht um einen
> Schulserver auf Debian-Basis) bereitstellt, dann sollte man doch dem
> Admins dann angeben, wie die Seiten per Voreinstellung ausgeliefert
> werden. Wenn eben (im Handbuch) angegeben wird, die werden in UTF-8
> ausgeliefert, dann sollte das *standardmäßig* auch so sein - immer!
> Ansonsten kann man sich doch solche Angaben schenken, oder etwa nicht?

Die Seiten werden in Voreinstellung so ausgeliefert, wie es in
http-equiv steht. Punkt.

Macht sich doch gut in einem Handbuch?

> Wenn das jemand (also der betreffende Webmaster) anders haben will, dann
> muss der das eben mit einer solchen Meta-Tag-Angabe überschreiben.

Dann schreib ins Handbuch, wenn er in die Datei Umlaute oder so
schreiben will, sollen die deklariert werden. Oder entities verwenden.

> Trotzdem: hast du diese oben angegebene Seite zufällig als Kopie? es
> ging darum, wie man selbst erstellte Scripte in Debian-Pakete packt.

Ich bekomme nur eine Einstiegsseite zu sehen, weil die weiterleitung in
elinks nicht ausgeführt wird.

Rob
--
If all else fails, read the manual.