Re: FAT mit :, was: KMail

Hallo,

Am Don, 25 Jun 2009, Dirk Salva schrieb:

>Das kann ich nicht wissen und das Risiko hat man immer, wenn man
>Hilfestellung von Dritten bekommt. So viel Bösartigkeit traue ich Dir
>allerdings nicht zu, dafür lese ich hier schon lange genug von Dir.

ACK.

>Ich warte eigentlich immer etwas ab, wenn ich nicht sofort durchschaue,
>was ein Befehl bewirkt. Hier bekommt man - wie Du selbst siehst - recht
>schnell Korrekturen.

Ich werde mich weiter bemühen, auch wenn dies (z.Z.) nicht meine
(täglich gelesene, wenn möglich) "Distri"-Liste[0] ist.

Achso, Andreas: du mußt 'man bash' dafür nicht kennen, ich habe das
IIRC bis heute noch nicht komplett gelesen ... Aber es gibt einige
Dinge (ob bash, sh, ksh, zsh, dash, ash, ...), die man einfach
befolgen / sich angewöhnen sollte, weil man sich damit sehr viel Ärger
erspart. Da ich hier nicht so sorgfältig mitlese: Sei hiermit
eingeladen, ggfs. ein CC an mich zu setzen ...

Ah, und, wohl besser per PM, kann ich dir gerne ein paar Beispiele
konstruieren, wo du Probleme bekaemest.

-dnh

[0] hab mit Debian angefangen, Debian ist seit vielen Jahren immer
    wieder der einzige Alternativ-Kandidat (neben LFS). Habe Debian
    zwischendurch auch mal wieder ausprobiert, aber z.Z. nicht[1].
    Verzeiht mir also, wenn ich nicht bzgl. aller Debianismen auf dem
    Laufenden bin.

[1] öhm, auf dem alten Rechner läuft ein inzwischen wohl mind. halb
    Eigenbau den ich vor knapp 10 Jahren (noch auf anderer HW)
    installiert habe ;)

--
 * The worst of all namespace operations - renaming directory. "Perverted"
 * doesn't even start to describe it. Somebody in UCB had a heck of a trip...