Re: FAT mit :, was: KMail

Hallo,

Am Mit, 24 Jun 2009, Andreas Pakulat schrieb:

>find -name *:* | while read f; do mv "$f" "$(echo $f | sed 's/:/_/g')"; done

*AUA!* Damit überschreibst du gnadenlos evtl. vorhandene Zieldateien,
und dabei werden auch noch mehrere Leerzeichen/Tabs/Linebreaks (was
halt in IFS steht) in $f zu einem komprimiert...

Und wenn im aktuellen Verzeichnis eine Datei mit einem ':' im Namen
liegt, wird nur genau diese oder exakt gleichnamige gefunden (da die
Shell schon die '*' expandiert).

find . -name '*:*' | while read -r f; do
    mv -i "$f" "$(echo "$f" | sed 's/:/_/g')";
done

Und dabei ist es doch so einfach, es richtig zu machen ...

-dnh, kopfschüttelnd

--
Connection reset by beer