Re: FAT mit :, was: KMail

On 25.06.09 17:28:44, Dirk Salva wrote:

> Da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen. Wer nach solchen
> Schnipseln fragt, macht das in der Regel, weil er selbst keine adäquate
> Lösung weiss. Da müsstest Du dann schon mit erklären, was in dem
> Schnipsel was bewirkt, da das gerade bei derlei kryptischen Befehlen
> nicht selbsterklärend ist.

Hmm, vllt. bin ich betriebsblind aber meine Version finde ich recht leicht
lesbar.

> Wenn der Fragesteller (in diesem Fall ich) aber sofort überblicken würde,
> was es macht und wie es funktioniert, hätte er wohl kaum gefragt, sondern
> das selbst ausgetüftelt.

Und was machst du wenn jemand mutwillig sowas aehnliches wie rm -rf $HOME
da einschmuggelt? Woher willst du denn wissen das du den Antworten hier
vertrauen kannst? Kennst du mich persoenlich? Tut mir leid, aber wenn du
an deinem Rechner etwas machst solltest du auch wissen was du da tust und
welche Auswirkungen das hat.

Andersum kann man natuerlich auch einfach Sachen ausfuehren die man von
irgendwoher kopiert hat, dann darf man sich hinterher aber nicht wundern
wenn auf einmal alle Dateien weg sind.

Mir persoenlich waren die Dinge die David da angesprochen hat nicht bekannt
da ich bisher noch nie in entsprechende Probleme gelaufen bin und auch wie
gesagt man bash nicht im Kopf habe.

Andreas

--
Generosity and perfection are your everlasting goals.