Re: Einfaches Theme f. KDE4

am 28.05.2009 11:29 schrieb Andreas Pakulat:

> Aahh, hoert sich so an, als ob bei dir kwin gaenzlich fehlt :) Hast du das
> workspace-Paket installiert? Ansonsten koennte es sein, dass kwin beim
> Starten abstuerzt...

Jabadabadu, das wars! Das KDE-Upgrade 3->4 hat offenbar auch den
Window-Manager mit entfernt. Den habe ich nun nachinstalliert und habe
jetzt wieder schöne Titelleisten mitsamt [x] [-] etc.

Bei den - nun vorhandenen! - "Desktop Effects" steht nur lapidar:

  Compositing is not supported on your system.
  Required X extensions (XComposite and XDamage) are not available.

Also ist da auch nix einzustellen, da ich aber wieder ein "normales"
Fensterverhalten habe, bin ich schon ein gutes Stück weiter!

Vielleicht kann man ja tatsächlich irgendwo ein KDE4-Theme für
schwachbrüstige Kisten herbekommen, bei dem die Effekte zurückgefahren
sind. So ein Theme könnte dann möglicherweise auch mit der VNC-Lösung
gut zusammenspielen.

Danke für die Hilfe!
Peter